vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Für dich stark im Einsatz


Helene Starzer wurde als erste Frau zur gf. Vorsitzenden der PensionistInnen der vida Wien gewählt.


Die vida-PensionistInnen sind in ganz Österreich stark vertreten. Vom Bodensee bis zum Neusiedler See sind Frauen und Männer für unsere Gewerkschaft im Einsatz. In Wien wurde jetzt erstmals eine Frau zur gf. Vorsitzenden der vida-PensionistInnen gewählt.

Wir gratulieren Helene Starzer an dieser Stelle herzlich.

Helene war fast 40 Jahre lang in der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB), heute BVAEB, tätig, zwanzig Jahre davon im Büro des Generaldirektors. Seit 2010 ist Helene PensionistInnenvertreterin in der (B)VAEB. In unserer vida ist sie seit 2011 aktiv.

Besonders am Herzen liegt Helene die Betreuung der vida-Mitglieder. „Vor allem in dieser herausfordernden Zeit ist eine starke Gewerkschaft enorm wichtig“, ist Helene überzeugt. „Gemeinsam mehr werden, gemeinsam aktiv bleiben“, so lautet das Motto für 2021. Von Gesundheit und Pflege über Pensionen bis hin zu Digitalisierung: Die vida-PensionistInnen setzen große Schwerpunkte und sind weiter stark im ganzen Land aktiv. Eine große Rolle dabei spielen die Ortsgruppen – heute und morgen, weiß Helene, und betont: „Ich freue mich darauf, die Zukunft unserer Bewegung mit euch gemeinsam zu gestalten!“