vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Der Weg zurück ins Leben

Der Kampf gegen den Krebs

Horst Joachimbauer hat vieles zu erzählen. Der ÖBB-Beschäftigte hat nicht zuletzt deswegen ein Buch geschrieben. Doch der Reihe nach. In den 90ern erkrankte er an Lymphdrüsenkrebs. Eine Chemotherapie folgte unmittelbar darauf – neben einer Stammzellentransplantation. Das alles ersparte ihm aber nicht drei Rückfälle.

Trotz seines Schicksals ließ sich der Niederösterreicher nicht unterkriegen und kämpfte sich schon nach kurzer Zeit ins Berufsleben zurück. Wir haben mit dem ehemaligen Triebfahrzeugführer ein sehr interessantes Gespräch im Rahmen unseres Podcasts „vidaHören“ geführt. Er erzählt unter anderen, wie es ist sich anfühlt, eine Krebsdiagnose zu bekommen, aber auch, wie einen die Krankheit auch zum Positiven verändert. Seine Geschichte schöpft jedenfalls Hoffnung.

In seinem Buch „Mein Schicksal – Meine Chance – Mein Weg“ schildert Joachimbauer seine persönlichen Schicksalsschläge. Er teilt mit den Lesern seine Erlebnisse, Erkenntnisse, Schmerzen, Ängste, Zweifel, aber ebenso all seine Freuden, Hoffnungen, Träume, Visionen und Sehnsüchte, die ihn in dieser schweren Zeit begleitet haben.

In den im Buch enthaltenen Tipp-Boxen finden nicht nur Betroffene und Angehörige, sondern jedermann/-frau viele wertvolle Inputs aus Horsts Erfahrungen. Das Buch, erschienen im Lebensgeschenke-Verlagist zum Preis von EUR 19.90 erhältlich im Buch- und im Online-Handel sowie bei Horst Joachimbauer unter www.gehe-deinen-weg.at   

Linktipp
osha.europe.eu: Weltkrebstag 2021