vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Tagesausflug

OG Wörgl


Tagesfahrt nach Südtirol.


Mit 25. Mai war es endlich soweit: Die PensionistInnen der vida-Ortsgruppe Wörgl unternahmen nach langer Zeit der Entbehrung wieder einen Ausflug. Diesmal stand Südtirol auf dem Programm des Tagesausfluges, hervorragend organisiert vom Ortsgruppenobmann Helmut Pangrazzi sowie von Gerhard Riedmann, Inhaber von Riedmann Reisen Wildschönau. Gerhard Riedmann chauffierte den Bus auch selbst und wusste der Strecke entlang viel Interessantes zu erzählen.

Die Fahrt ging von Wörgl aus über den Brenner nach Klausen, wo eine Frühstückspause eingelegt wurde. Dann fuhr man über die Dolomitenstraße hinauf auf den Sella Pass und weiter zum Pordoi Pass auf einer Höhe von 2239 Meter. Dort wurde im Hotel Savoia die Mittagsrast eingelegt, wobei bei dem Einen oder der Anderen das Mittagsessen eher spärlich ausfiel, da die vielen Kurven noch immer ihre Wirkung zeigten. Zudem zeigte sich der Wettergott von allen Seiten: Bei unserer Ankunft regnete es, gefolgt von dichtem Schneefall. Zum Fototermin nach dem Mittagsmahl strahlte wieder die Sonne vom Himmel. Nach dem Mittagsessen führte unser Weg über Arabba und dem Campolongo Pass nach Bruneck und weiter nach Sterzing, wo wir eine Kaffeepause eingelegten., und die Ausflügler Zeit hatten die Ortschaft zu erkunden und so manches Südtiroler Schmankerl einzukaufen.  Das bei herrlichem Sonnenschein. Nach dem einen oder anderen guten Glas „Südtiroler Reatn“ ging es gut gelaunt wieder in Richtung Brenner und über die Inntalautoban zurück nach Wörgl zum Ausgangspunkt des wunderbaren Ausfluges.