vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Wir spazieren durch Wien

Mit der OG Meidling/Simmering durch WIG & Böhmischen Prater.


Am 21. Jänner 2021 lud die OG Meidling/Simmering zu einem Spaziergang ein. Gemeinsam ging es durch die WIG über den Böhmischen Prater bis zur Ankerbrot.

Die Wiener Internationale Gartenschau (WIG) im Jahr 1974 war ein regelrechter Publikumsmagnet. Das Gelände wurde Ende 1974 zum Erholungsgebiet „Kurpark Oberlaa” umgewandelt und ist bis heute ein beliebtes Freizeitareal.

Der Böhmische Prater, im 10. Wiener Gemeindebezirk gelegen, hat für Klein und Groß eine Menge zu bieten. Die Fahrgeschäfte und die Gastronomie liegen entlang der Fußgängerzone, das Zentrum des Böhmischen Praters bildet das Veranstaltungszentrum „TIVOLI“.

Die Ankerbrot AG wurde 1891 durch die Brüder Heinrich und Fritz Mendl in Wien Favoriten gegründet. Heute sind die historischen Fabriksräumlichkeiten ein kultureller Anziehungspunkt.