vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

SeniorInnen-Tag in Favoriten

Deine vida PensionistInnen waren mit dem HVW dabei!


Der 24. September stand heuer im Zeichen des Wohlbefindens, der Lebenszufriedenheit und der Gesundheit im Alter – und zwar beim Bezirks-SeniorInnen-Tag in Favoriten. Deine vida-PensionistInnen waren gemeinsam mit dem Handball Verein Wien HVW vor Ort.

Wir sind da für euch

Der SeniorInnen-Tag in Favoriten erfreute sich großer Beliebtheit. Auch der gemeinsame Stand der vida-PensionistInnen und HVW fand großen Zulauf. Wir informierten die Seniorinnen und Senioren über unsere Angebote und wofür wir uns als Gewerkschaft vida für Menschen in der Pension stark machen. Dabei konnten wir viele Kontakte knüpfen und neue MitstreiterInnen für unsere Bewegung gewinnen.

Achtung, mitmachen!

Mit viel Schwung ging es beim HVW-Senioren-Parcour zu – und das unter erschwerten Wetterbedingungen. Der starke Wind forderte ein hohes Maß an körperlichem Einsatz und Konzentration. Doch alle TeilnehmerInnen konnten die „Rundreise“ erfolgreich abschließen.

Übrigens, die Bewegungswerkstatt des HVW wird um ein eigenes Seniorenprogramm erweitert. Betreute und unbetreute ältere Menschen sollen hier zukünftig Begegnung und Bewegung finden. Du bist interessiert? Dann informiere dich auf der Website über das >>> volle Programm des HVW.

Übrigens, auch das Rahmenprogramm beim Bezirks-SeniorInnentag in Favoriten konnte sich sehen, aber vor allem hören lassen. Jazz Gitti sorgte für die musikalische Unterhaltung und erntete dabei viel Applaus. Wir sehen uns bei einer Neuauflage!