vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Steirer bei „Pflege-Demo“ in Wien

Solidarität mit den Heldinnen und Helden der Corona-Krise.


Mehr als 4.000 Menschen fanden sich am 9. November auf dem Heldenplatz in Wien ein. Unter dem Motto „Gesundheitskollaps – und die Regierung schaut zu!“ demonstrierten sie gemeinsam mit der Gewerkschaft gegen die Tatenlosigkeit der Politik. Auch PensionistInnen waren stark vertreten …

Es braucht endlich bessere Arbeitsbedingungen, eine bessere Ausbildung, eine bessere Bezahlung und einfach mehr Personal! Davon profitieren nicht nur die Beschäftigten, sondern letztendlich die PatientInnen in den Spitälern und die BewohnerInnen in den Pflegeheimen.

Gesundheit und Pflege geht uns alle an. Deshalb war es für eine Delegation von Pensionistinnen und Pensionisten aus der Steiermark ganz selbstverständlich, nach Wien zu reisen, und Seite an Seite mit Beschäftigten, BetriebsrätInnen, GewerkschafterInnen und vielen anderen Menschen zu demonstrieren.

>>> Hier findest du einen Nachbericht in Wort und Bild von der Demonstration

Unterstütze die „zurückgelassenen“ Corona-HeldInnen
Unterzeichne die parlamentarische Petition für den Corona-Bonus

Wir fordern die Bundesregierung abermals auf, das Versprechen „Niemand wird zurückgelassen, koste es was es wolle!“ einzulösen. Der Corona-Bonus muss endlich auf ALLE Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialbereich ausgeweitet werden!

>>> Hier geht’s direkt zur Petition

>>> Hier findest du weitere Informationen zum Thema