vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Rechtzeitig vorsorgen

Online-Expertenvortrag der vida-PensionistInnen über Testament & Co.


Der Tod gehört untrennbar zum Leben. Dennoch spricht man nicht gerne darüber. Wenn es aber einmal so weit ist, stehen Hinterbliebene vor der schwierigen Aufgabe, die Verlassenschaft zu regeln und rasch die richtigen Maßnahmen zu treffen. Deshalb ist es umso wichtiger, sich frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen, damit man zumindest aus rechtlicher Sicht gut vorbereitet ist …

Rechtlich gut beraten

Bei einem Online-Vortrag im November informierte die Bundesabteilung der vida-PensionistInnen gemeinsam mit Rechtsexperten Mag. Paul Kessler über Themen wie Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Das Interesse war groß. Viele vida-Mitglieder nahmen an unserer Online-Veranstaltung teil. Sie hatten die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Du bist gefragt!

Deine Verwandten, Bekannten, FreundInnen sind vida-Mitglied und haben keine Einladung zur Veranstaltung erhalten? Dann gib uns bitte die E-Mail-Adresse bekannt, damit wir zu zukünftigen Online-Veranstaltungen einladen können. Schicke ein E-Mail an pensionistinnen@vida.at oder melde dich telefonisch bei uns: 01 53444-79080

Der nächste Online-Vortrag der vida-PensionistInnen findet am 13. Dezember 2021 zum Thema „Onlinebanking – Bankwege leicht gemacht“ statt. >>> Mehr erfahren und anmelden!

Noch ein Tipp: Die vida-PensionistInnen in Wien haben ein neues Rechtsangebot. >>> Hier erfährst du mehr