vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Festtagsgrüße für dich

Videobotschaft deiner vida-PensionistInnen in Wien.


2021 war für uns alle ein sehr bewegtes Jahr. Die Corona-Pandemie stellt uns vor neue Herausforderungen. Nichtsdestotrotz waren die vida-PensionistInnen in Wien im Einsatz für ihre Mitglieder.

Schau dir hier unsere Videobotschaft an:

Neues Angebot für vida-Mitglieder

Ob Testament, Vorsorgevollmacht, PatientInnenverfügung oder einfacher Mietvertrag: Wir bieten dir mit unserer Partnerkanzlei eine >>> vergünstige Rechtsberatung in Wien an. Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Angebots ist eine gültige vida-Mitgliedschaft und der Eingang von mindestens einem Monatsmitgliedsbeitrag bei der vida. 

Interessiert? Wir schicken dir gerne einen Gutschein für die Rechtsberatung zu! Schicke ein E-Mail an pensionistinnen@vida.at oder melde dich telefonisch bei uns: 01 53444-79080

Neue starke Kooperationen

Lebenslust mit vida: Die vida-PensionistInnen waren im Oktober bei der >>> LEBENSLUST, Wiens einzigartige Seniorenmesse. Gemeinsam mit der Österreichischen Beamtenversicherung ÖBV präsentierten wir unsere Angebote bei einem Info-Stand. Hier gab es für die BesucherInnen viel Wissenswertes und persönliche Beratung – und obendrauf die Chance, tolle Preise zu gewinnen!

SeniorInnen-Tag in Favoriten: Deine vida-PensionistInnen waren am im September gemeinsam mit dem Handball Verein Wien beim >>> Bezirks-SeniorInnen-Tag in Favoriten vor Ort. Wir informierten über unsere Angebote und wofür wir uns als Gewerkschaft vida für Menschen in der Pension stark machen. 

Neue Online-Veranstaltungen

Wir haben 2021 eine Online-Veranstaltungsreihe gestartet. Gemeinsam mit ExpertInnen bieten wir Online-Vorträge zu interessanten Themen an: Von rechtlicher Vorsorge im Alter über Sicherheitstipps in den eigenen vier Wänden, beim Einkauf, im Urlaub oder beim „Surfen im Internet“ bis zu Internetbanking leicht gemacht.


Deine Verwandten, Bekannten, FreundInnen sind vida-Mitglied und haben keine Einladung zur Veranstaltung erhalten? Dann gib uns bitte die E-Mail-Adresse bekannt, damit wir zu zukünftigen Online-Veranstaltungen einladen können. Schicke ein E-Mail an pensionistinnen@vida.at oder melde dich telefonisch bei uns: 01 53444-79080.

… und viele weitere Angebote und Informationen wurden in unseren Ortsgruppen weitergegeben.
 

Wir sind auch 2022 mit interessanten Themen – von Gesundheit und Politik über Digitalisierung bis hin zu Kultur und Freizeit – für dich da!

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2022.
Wir bedanken uns für die Treue und Solidarität!