vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Mit vida zur Hohensteinhütte

Das war die Bergwanderung der OG Herzogenburg.


Am 26. Mai 2022, Christi Himmelfahrt, hatten wir wieder eine der größeren Herausforderung des Jahres: Der 1.187 m hohe Hohenstein wurde – wie seit sieben Jahren jährlich – erklommen, bei unserer Bergwanderung zum Otto – Kandler – Haus, Hohensteinhütte – und das alles bei herrlichem Sommerwetter!

Sieben Kolleginnen und Kollegen der OG Herzogenburg hatten beim über dreistündigen Marsch keine Probleme, nur Kollege Holzapfel benötigte beim letzten Drittel einige Pausen…

Von Lehenrotte ging es über den „Himmel“ (Labestelle), Wiesen und Wälder zu unserem Ziel, teilweise ziemlich steil. Aber alle schafften es und oben angelangt erwarteten uns köstlicher Speis & Trank sowie tolle Gemütlichkeit bei Musikbegleitung!

Nach einer Übernachtung im hauseigenen Bettenlager ging es nach einem super Frühstück wieder heimwärts.

Wir danken Pfandi und Team für die erstklassige Bewirtung sowie allen TeilnehmerInnen für die schönen zwei gemeinsamen Tage!


Wir freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!