vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

vidaHören zu Gast im Ländle

Ernst Lerch, Vorsitzender der vida-PensionistInnen Vorarlberg, im Podcast-Gespräch.


Wir begeben uns mit „vidaHören“ auf Ländertour durch Österreich und geben den PensionistInnen eine starke Stimme. In dieser Episode machen wir Halt im Ländle.

Mit unserem Podcast fragen wir nach: Was bewegt die ältere Generation in Vorarlberg? Wofür macht sich die vida stark? Warum zahlt es sich auch in der Pension aus, bei der Gewerkschaft Mitglied zu sein? Die Antworten gibt es bei „vidaHören“ mit Ernst Lerch. 

>>> Höre hier die Podcast-Episode mit Ernst Lerch <<<

„Wir hören zu und kümmern uns um die Nöte der PensionistInnen in Vorarlberg. Wir bieten Service und Unterstützung und machen das Möglichste für unsere Mitglieder. Jeden Tag jemandem helfen zu können, die leuchtenden Augen und die Zufriedenheit in den Gesichtern der Menschen, das motiviert, macht warm ums Herz und ist der schönste Erfolg für uns.“

Ernst Lerch, Landesvorsitzender vida-PensionistInnen Vorarlberg

Steckbrief:

Name: Ernst Lerch
Alter: 68 Jahre
Geburtsort: Nüziders, eine Gemeinde mit 5.000 EinwohnerInnen im schönen Vorarlberg
Erlernter Beruf: Elektromaschinenbauer und Lokführer
Funktion in der vida: Landesvorsitzender vida PensionistInnen Vorarlberg und Vorsitzender der OG Bludenz
Gewerkschaftsmitglied: seit 1974