vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Deine OG27 lädt ein

Tagesfahrt nach Marchegg, Hainfeld, Stadtführung Wien, monatliches Treffen. Sei dabei!


Mittwoch, 21. September 2022
Tagesfahrt: NÖ Landesausstellung Schloss Marchegg mit Führung und Heurigen-Einkehr

Das Schloss Marchegg ist ein Barockschloss in Marchegg in Niederösterreich. Es ist eines der fünf Marchfeldschlösser. Bei einer Führung durch die Ausstellung erfährst du noch mehr Marchfeld-Geheimnisse. Unser Guide nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise und verrät uns dabei viele faszinierende Hintergrundinfos. Ein gemeinsames Mittagessen nehmen wir im Gasthof Nagl-Hager ein und zum Abschluss gibt es eine Heurigen-Einkehr.

Anmeldung bei Koll. Heinz Gutleb, Tel.: 0650/705 21 00

Mittwoch, 12. Oktober 2022
Tagesfahrt: Hainfeld mit Stadtführung, Kirchenbesichtigung Klein Mariazell, Heuriger in Großau

Hainfeld im Bezirk Lilienfeld liegt im verträumten Gölsental. Erstmals als Markt urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1280. Immer sehenswert ist der Hauptplatz mit moderner Skulptur und Wasserspielen. Beliebte Ausflugsziele sind der ehemalige Burgstall Hainfeld und ebendort die Pfarrkirche Hainfeld Heiliger Andreas. Das Hainfeld-Museum, mit zehn historischen Themen-Stationen, erzählt von sprechenden Puppen, und das in seiner Art einzigartige Museum historischer Bierkrüge, umfasst Bierkrüge aus der Zeit von 1500 bis 1950. Wir nehmen ein gemeinsames Mittagessen ein und besuchen einen Heurigen in Großau bei Vöslau.

Anmeldung Koll. Heinz Gutleb, Tel.: 0650/705 21 00

Mittwoch, 19. Oktober 2022
Stadtführung „Wien im Mittelalter“

Treffpunkt: 9.45 Uhr, U1/U3-Station Stephansplatz, in der Station vor Eingang Virgilkapelle

Wir besichtigen die Virgilkapelle und den Neidhart-Festsaal. Dabei werden wir die damals heranwachsende Stadt Wien von ihrer geheimnisvolle, aber auch farbenfrohen und humorvollen Seite kennenlernen.

Anmeldung Koll. Rudolf Tucek, Tel.: 0650/204 85 59

Monatliches Treffen der OG27

Wir treffen uns einmal im Monat, immer am ersten Mittwoch des Monats, ab 13 Uhr. Es erwartet dich gemütliches Zusammensein, Erfahrungsaustausch, Informationen etc. Schau vorbei in 1050 Wien, Margaretenstraße 166 (bei Margartengürtel), ehem. Eisenbahnerheim 4. Stock (Aufzug!).

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Bitte die Corona-Regeln zum Zeitpunkt der Veranstaltung beachten!