vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

„In Linz beginnt’s – mit vida!“

Josef Mimlauer, Vorsitzender der vida-PensionistInnen OÖ, im Podcast-Gespräch.


Wir begeben uns mit „vidaHören“ auf Ländertour durch Österreich und geben den PensionistInnen eine starke Stimme. In dieser Episode machen wir Halt in Linz.

Mit unserem Podcast fragen wir nach: Was bewegt die ältere Generation in Oberösterreich? Wofür macht sich die vida stark? Warum zahlt es sich auch in der Pension aus, bei der Gewerkschaft Mitglied zu sein? Die Antworten gibt es bei „vidaHören“ mit Josef „Sepp“ Mimlauer

>>> Höre hier die Podcast-Episode mit Josef Mimlauer <<<

„Gerade in Krisenzeiten müssen wir zusammenhalten und dürfen uns nicht auseinanderdividieren lassen. Denn sowohl die ältere als auch die junge Generation ist von der Teuerung betroffen. Wir als Gewerkschaft vida helfen, wo wir können und bieten Beratung und Unterstützung in vielen Lebenslagen an. Deshalb ist es wichtig, bei der vida dabei zu sein – von der Lehre bis in die Pension.“

Josef Mimlauer, Landesvorsitzender vida-PensionistInnen Oberösterreich

Steckbrief:

Name: Josef „Sepp“ Mimlauer
Alter: 63 Jahre
Wohnort: Bad Ischl
Erlernter Beruf: Signalmechaniker und Maschinenschlosser, Lkw-Fahrer, Postbuslenker bei den ÖBB
Funktion in der vida: Landesvorsitzender vida-PensionistInnen Oberösterreich
Gewerkschaftsmitglied: seit 48 Jahren