vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Mit der Nostalgie-Bim auf Tour

Das war der Ausflug der OG Herzogenburg nach Wien.


Nach dem 2. Bahnhofsfest der OG Herzogenburg im Sommer folge am 8. Oktober das 2. große Event des Jahres. Mit über 30 Kolleginnen und Kollegen ging es nach Wien zu einer gemeinsamen Nostalgie-Straßenbahnfahrt. Vorweg, es war ein außergewöhnlicher Ausflug, der allen TeilnehmerInnen großen Spaß machte! OG-Mitglied Stransky Walter, seiner Frau Gitti und Team gebührt großer Dank. Sie haben diese schöne Veranstaltung bestens organisiert!

Gemeinsam ging es mit den ÖBB von Herzogenburg bis Nussdorf in Wien, wo wir von der Nostalgie-Bim empfangen wurden. Bei einer zweistündigen Stadrundfahrt durch Wien konnten wir die zahlreichen Sehenswürdigkeiten „fahrend“ bewundern. In Erdberg machte die Nostalgie-Bim Endstation. Gemeinsam ging es zu einem vorzüglichen Mittagessen ins Gasthaus Schwabl.

Nach guter Unterhaltung fuhren wir am späten Nachmittag mit der U-Bahn-Linie U3 und den ÖBB über Wien Westbahnhof wieder nach Hause. Sonnenschein erhellte den Tag und unsere Stimmung. Die OG Herzogenburg bedankt sie bei allen TeilnehmerInnen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit dir!