vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Frühlingsfahrt nach Pöllau

Das war der Ausflug der OG Meidling/Simmering.


Am 8. März veranstaltete die OG Meidling/Simmering eine Frühlingsfahrt nach Pöllau. Gemeinsam besuchten wir das Schloss Pöllau und haben dabei viel Wissenswertes über die Geschichte und über das Wirken der Augustiner Chorherren erfahren.

Wir besichtigten den „Großen Freskensaal“, die einstige Stiftsbibliothek mit den wunderbaren Fresken, und das Refektorium im Schloss Pöllau. Im Anschluss ging es gemeinsam zu den Innenhöfen des Schlosses, wo wir zum Beispiel den „Kriegerdenkmalhof“ mit den herrlichen Arkaden besichtigten. Danach gab es einen kurzen Rundgang in der Pfarrkirche Pöllau mit der angrenzenden Sakristei.

Die gemeinsame Frühlingsfahrt fand ihren Ausklang bei einem gemeinsamen Mittagessen im Heurigen-Lokal BB1 in Bad Waltersdorf – wo Musik & Tanz mit dabei waren.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auflug mit dir!