vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Gemeinsam durch den Herbst wandern

Das war der Wandertag der OG Herzogenburg im September 2023.


Die vida-Ortsgruppe Herzogenburg lud ihre Mitglieder am 20. September 2023 zu einer Herbstwanderung ein. Wir freuen uns besonders, dass 23 Kolleginnen und Kollegen an dieser Wanderung teilnahmen. Los ging es vom Bahnhof Herzogenburg, wo wir mit den ÖBB bis zur Haltestelle Gemeinlebarn fuhren. Danach marschierten wir zu Kollegen Helmut Kern, der für eine Weinverkostung sorgte. Er übernahm anschließend die Führung unserer Wanderung im Gebiet Traismauer rund um die Region des Eichberger- und Ahrenberger Hügellandes. Nach etwa drei Stunden erreichten wir die „Kellergasse“, wo wir beim Heurigen Gramer bei lustiger Unterhaltung einkehrten. In den Abendstunden fuhren wir mit den ÖBB nach Hause, wo im Schrebergarten vom Ortsgruppen-Vorsitzenden noch ein kleiner „Treppeltrunk“ vorgesehen war.

Vielen Dank an unsere Wanderexperten Anton und Seppi Neumayr sowie Kollegen Fredi Wechtl, die für die Streckenauswahl zuständig waren.  

Herzlichen Dank auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – es war ein schöner Tag mit euch!