vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Mitgliederversammlung der OG Herzogenburg

Mit zahlreichen Ehrengästen, Referaten, Berichten und Ehrungen.


Die vida-Ortsgruppe Herzogenburg veranstaltete am 25. September 2023 ihre Mitgliederversammlung mit über 50 Kolleginnen und Kollegen. Als Ehrengäste, die auch Referate abhielten, durften wir den Landesvorsitzenden der vida-Pensionist:innen und stv. Bundesvorsitzenden der vida-Pensionist:innen, Josef Mayer, den Bürgermeister der Stadtgemeinde Herzogenburg, Mag. Christoph Artner, sowie Franz Heneis, Regionaler Vertriebsleiter der ÖBV, und sein Team begrüßen.

Wir leben starken Zusammenhalt

Nach dem Gedenken unserer verstorbenen Mitglieder berichtete OG-Vorsitzender Gerhard Holzapfel über die unzähligen Veranstaltungen der Ortsgruppe Herzogenburg. Heuer kreierte die Ortsgruppe bereits 120 Aktivitäten mit 972 Teilnehmer:innen, wobei der OG-Vorsitzende die wichtigen Standbeine der Fahrradcrew (Leitung: OG-Vorsitzender Stv. der Pensionist:innen, Ernsti Werner) und die Nordic Walking-Touren (Leitung: Harry Fraberger) betonte, die für die höchste Anzahl von Unternehmungen zeichnen. Der OG-Vorsitzende sprach seinen Dank auch den Wanderexperten Anton und Seppi Neumayr aus, die ca. sechs Wanderungen im Jahr zusammenstellen. Und der OG-Vorsitzende bedankte sich für den herrlichen Zusammenhalt der Ortsgruppe Herzogenburg und den tollen Einsatz vieler Kolleginnen und Kollegen bei den Veranstaltungen.

Anliegen der vida-Mitglieder im Mittelpunkt

Neben der sinnvollen Freizeitgestaltung hat aber die Unterstützung bei Problemen oder Anfragen unserer Mitglieder höchste Priorität, betonte OG-Vorsitzender Gerhard Holzapfel. Danach berichtet der OG-Vorsitzende der Pensionist:innen, Franz „Lucky“ Leithner, ebenfalls über Aktivitäten und Ausflüge. Er hat die gesamte OG-Mitgliederversammlung über Computer vorbereitet und auf Großbildleinwand vorgetragen. Bürgermeister Mag. Christoph Artner berichtete über neue Projekte in unserer Stadt. Danach brachte der Landesvorsitzende der Pensionist:innen der vida Niederösterreich, Josef Mayer, die Vorteile als vida-Mitglied in Erinnerung sowie aktuelle Themen der Gewerkschaft vida. Als letzter Ehrengast kam Franz Heineis, ÖBV Regionaler Vertriebsleiter, zu Wort, der neue Produkte der Österreichischen Beamtenversicherung vorstellte.

Wir danken für die Solidarität und Treue

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden 11 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige vida-Mitgliedschaft geehrt, Kollege Josef Reinwein sogar für 70 Jahre Mitgliedschaft!

Wir bedanken uns bei allen für die Treue und Solidarität und wir danken allen Teilnehmer:innen und Helfer:innen für die gelungene Mitgliederversammlung!