vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Gesund im Alter für Körper & Geist

Angebote von BVAEB und vida-Pensionist:innen für dich.


Gemeinsam mit der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) haben wir es uns zum Ziel gesetzt, einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit unserer pensionierten Mitglieder zu leisten.

Im Rahmen dessen wurde der BVAEB-Versichertenrat gegründet, in dem wir unsere Anliegen zur Gesundheitsförderung und Prävention laufend einbringen. Hier vertreten sind der Vorsitzende der vida-Pensionist:innen, Rudolf Srba, und seine Stellvertreterin, Helene Starzer.

Die BVAEB hat darauf aufbauend ambulante Schulungen, Workshops und Vorträge entwickelt, die österreichweit eine breite Angebotspalette abdecken. Die gesundheitsfördernden Maßnahmen beinhalten unterschiedliche Themenbereiche, wie Gedächtnistrainings, altersgerechte Bewegung, gesunde Ernährung oder auch Interventionen zur psychosozialen Gesundheit.

Informiere dich auf der BVAEB-Website unter: www.bvaeb.at/aktivimalter