vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Einen Tag lang in Eisenstadt

Das war der Adventausflug der OG Tulln.


Am 17. Dezember 2023 veranstaltete die vida-Ortsgruppe Tulln, unter der bewährten Leitung von OG-Vorsitzenden Leopold Pichler und seiner Gattin Maria, einen Adventausflug in die burgenländische Landeshauptstadt. Gemeinsam ging es nach Eisenstadt.

Das wunderbare Wetter und der herrliche Ausblick auf den Schneeberg erhöhten die Vorfreude. Um die gute Laune noch zu steigern, trug unser langjähriges Ausschussmitglied Herbert Salzgeber einige lustige Anekdoten vor. Nach dem ausgiebigen Mittagessen besichtigten wir die Haydnkirche sowie den Kalvarienberg. Im Schloss Esterházy wurden die Lebensumstände der Dienstboten und Adeligen bei einer Führung durch die Prunkräume ausführlich erläutert. Auch der im Haydnsaal und in den angrenzenden Räumlichkeiten stattfindende Weihnachtsmarkt fand regen Zuspruch.

Die festlich geschmückte Fußgängerzone, mit zahlreichen kulinarischen Schmankerln, und einem überraschenden Märchenvortrag von Frau Holle, aus dem Erker des Rathauses, waren die letzten bleibenden Eindrücke der geglückten Veranstaltung, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung mit dir!