vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Fit mit vidaHören

Severin Wollmann, Bewegungsexperte der BVAEB, im Podcast-Gespräch.


„Mehr Sport, mehr Bewegung!“ Das ist einer der häufigsten Neujahrsvorsätze. Bei vielen ist die Motivation aber schon nach wenigen Wochen verflogen. Bewegung im Alltag muss aber gar nicht schweißtreibend sein, und es ist nie zu spät damit anzufangen! In unserem Podcast „vidaHören“ zu Gast ist Sportwissenschaftler und Personal Trainer Severin Wollmann. Wir sprechen mit Severin darüber, wie viel Bewegung der Mensch braucht, wie man mehr Bewegung in den Alltag bringt und wie man sich bis ins hohe Alter fit hält. 

Sport macht glücklich und ist gesund

Wir erfahren in dieser Episode, welche Sportarten gut für die Gesundheit und ideal für jedes Alter sind und wie sich Bewegung im Alter verändert. Severin Wollmann erzählt aus seinem Alltag als Personal Trainer und Bewegungsexperte bei der BVAEB, der Versicherungsanstalt öffentlicher Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau. Darüber hinaus hat Severin Übungen für mehr Bewegung im Alltag und Motivationstipps mitgebracht, damit der Neujahrsvorsatz „Mehr Sport, mehr Bewegung“ klappt. 

>>> Höre hier die Podcast-Episode mit dem BVAEB-Bewegungsexperten <<<

Erfahre mehr über >>> Bewegungsexperte Severin Wollmann und über die Angebote der BVAEB im Rahmen der >>> Gesundheitsförderung und der >>> Prävention.