Gemeinsam für eine starke Gewerkschaft
Das war die Mitgliederversammlung der vida-Ortsgruppe Friedberg 2025.
Unter dem Motto „Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern, denn zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ (Zitat von H. G. Wells) lud die vida-Ortsgruppe Friedberg am 21. Oktober 2025 zur Mitgliederversammlung ins Hotel Schwarzer Adler in Friedberg ein.
Inspirierende Impulse aus der Gewerkschaftsarbeit
Neben dem routinemäßigen Ablauf der Tagesordnung konnte OG-Vorsitzender Dietmar Pichlhöfer zwei hochkarätige Referent:innen herzlich begrüßen:
• Anna Daimler, Generalsekretärin der Gewerkschaft vida
• Josef Wiesinger, Bundesvorsitzender der Pensionist:innen in der Gewerkschaft vida
Die beiden Ehrengäste boten den zahlreich erschienenen Mitgliedern inspirierende Einblicke in die aktuelle Arbeit und in die Zukunftsthemen der Gewerkschaft vida.
Besonders im Fokus standen dabei Engagement, Zusammenhalt und die Bedeutung aktiver Mitgestaltung im Interesse aller Beschäftigten und Pensionist:innen.
Unter den Gästen war auch Ehrenobmann Hermann Karner (siehe Foto weiter unten).
Neuer Vorstand einstimmig gewählt
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand der Ortsgruppe Friedberg neu gewählt. Einstimmig bestätigt wurden:
• Vorsitzender: Dietmar Pichlhöfer
• Stellvertretender Vorsitzender: Peter Berghofer
• Schriftführer: Johann Pfeffer
• Kassier: Manfred Gruber
• Beirätin: Maria Altmann-Haspl
Blick in die Zukunft der vida OG Friedberg
Nach einer lebhaften und motivierenden Diskussion über zukünftige Schwerpunkte und Aktivitäten der vida-Ortsgruppe Friedberg wurde die Mitgliederversammlung offiziell geschlossen – der angeregte Meinungsaustausch fand jedoch in geselliger Runde seine Fortsetzung. Die Gewerkschaft vida Friedberg bleibt somit ein aktiver Treffpunkt für alle, die sich für soziale Gerechtigkeit, Mitbestimmung und die Rechte der Beschäftigten und Pensionist:innen einsetzen.





