Alles neu in Salzburg
Weichen gestellt mit neuem vida-Pensionist:innen-OG-Team.
Neuer Vorsitzender, neue Angebote, neue Kanäle – alles fürs und rund ums Mitglied.
2024 war in der Gewerkschaft vida ein Jahr der Weichenstellungen. Auch in der Pensionist:innen Ortsgruppe Salzburg hat sich ein neues Team gefunden. Vorsitzender ist Gerhard Gallo, sein Stellvertreter Josef Pletschacher, mit dem erstmals ein Seilbahner mit an Bord ist – ein sichtbares Zeichen dafür, dass die OG Salzburg ein Angebot an Pensionist:innen aus allen vida-Branchen ist.
Kennenlernen
Im ersten Jahr steht nun das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. „Wir wollen die Ortsgruppe wieder bekanntmachen und zu den Mitgliedern Kommunikationskanäle abseits des klassischen Postwegs aufbauen“, kündigt der neue Vorsitzende Gerhard Gallo an. „Damit wir in Zukunft schnell und kostengünstig mit den Mitgliedern in Kontakt treten können.“
Exkursion zum ORF
Aber nicht nur Organisatorisches steht auf dem Programm für 2025. „Wir haben bereits im März zu einer Exkursion in das ORF-Landesstudio eingeladen. Die Resonanz war so positiv, dass wir für die rund 100 Teilnehmer:innen sogar zwei Zusatztermine buchen mussten“, berichtet Gallo nicht ohne Stolz und kündigt an, dass das Team der Ortsgruppe bereits die nächste Veranstaltung plant – das vida PensionistInnen-Forum.
vida Pensionist:innen-Forum
Beim neuen vida Pensionist:innen-Forum handelt es sich um ein neues Format eines Mitgliedertreffens im traditionellen Bräustüberl Salzburg – gemütliches Beisammensein, Infostände von Partnerorganisationen aus dem vidaversum (vidahelp, Betreuerinnen.at, SPARDA, ÖBV, BVAEB und ÖGK) und politische Information aus der vida Salzburg.


