vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Science Busters unter vida PensionistInnen

Mitgliederversammlung der OG Friedberg mit Physiker Werner Gruber.


Am 4. Mai 2022 fand die Mitgliederversammlung der vida-PensionistInnen Ortsgruppe Friedberg im Hotel Schwarzer Adler statt. Dabei konnte OG-Vorsitzender Dietmar Pichlhöfer honorige Gäste zu dieser Veranstaltung begrüßen. Zu Gast war unter anderem der bekannteste Physiker Österreich, Mag. Werner Gruber.

Darüber hinaus begrüßte OG-Vorsitzender Dietmar Pichlhöfer den Bundesvorsitzenden der vida-PensionistInnen, Rudi Srba, den Landesvorsitzenden der vida-PensionistInnen in der Steiermark, Walter Haas, Bürgermeister der Stadt Friedberg, Wolfgang Zingl, ÖBV-Regionalvertriebsleiter Manfred Turner sowie ÖBV-Betreuerin des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld, Sieglinde Thaler.

Im Bild v.l.n.r.: BGM. Wolfgang Zinkl, BV Rudolf Srba, Physiker Mag. Werner Gruber, OG-Vorsitzender Dietmar Pichlhofer, Manfred Turner und Sieglinde Thaler von der ÖBV

Obm. Dietmar Pichlhöfer, „Dietmar der Brave“, ist es nach langem hin und her gelungen, Mag. Werner Gruber für die Mitgliederversammlung zu gewinnen.

Der Experimentalphysiker, Autor und Mitbegründer des Wissenschafts-Kabaretts „Science Busters“ referierte über das aktuelle und brisante Thema: Energiewende – Energieversorgung in der Zukunft.

Nach einer gelungenen Mitgliederversammlung wurde noch lange über Energie, Teuerungswelle und vielen anstehenden Forderungen diskutiert.

Wir freuen uns auf die nächste spannende Mitgliederversammlung!