vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

„94 und kein bisschen leise!“

Bei vidaHören zu Gast ist vida-Pensionist Karl Roggenbauer.


Hallo und herzlich willkommen beim vida-Podcast. Wir öffnen heute die virtuellen Türen zum „vida-Seniorenklub“. In dieser „vidaHören“-Episode sprechen wir mit dem Vorsitzenden der Ortsgruppe Meidling/Simmering aus Wien.

Karl Roggenbauer erzählt uns, warum er sich auch noch in der Pension für die Gewerkschaftsbewegung engagiert, was man in der Ortsgruppe der Gewerkschaft vida alles erlebt und welche Themen die ältere Generation bewegen. Karl verrät uns auch, wie man sich mit 94 Jahren so fit hält, was er den „Jungen“ mitgeben möchte, und ob früher wirklich alles besser war als heute.

>>> Höre hier die Podcast-Episode mit Karl Roggenbauer

Karl Roggenbauer (rechts im Bild) mit dem Bundesvorsitzenden der vida-PensionistInnen, Rudolf Srba