Mit dem Bus ins Gasteinertal
Das war der Ausflug der OG Wörgl.
Bei traumhaften Spätsommerwetter machten sich Ende August 32 PensionistenInnen der Ortsgruppe Wörgl mit einem Bus in Richtung Gasteinertal auf. Die Fahrt führte über den Pass Thurn, Mittersill durch den herrlichen Pinzgau ins Gasteinertal, vorbei an den Orten des Gasteinertales ging es die Alpenstraße in den hintersten Teil des Tales, nach Sportgastein ins Nassfeldgebiet zu den Astenalmen.
Vom Valeriehaus über Pinzgauer Spezialitäten bis zur Busfeh
Die lange Busfahrt wurde durch einen grandiosen Ausblick auf die Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern belohnt. Im Traditionshaus „Valeriehaus“ auf 1.065 m wurden wir mit Pinzgauer Spezialitäten bestens verwöhnt. Unsere Busfeh, die Christl, verwöhnte uns noch mit einem von ihr selbst gemachten fantastischen Zirbenschnapsl.
Nach dem Essen konnte man sich auf herrlichen Wanderwegen die Beine etwas vertreten, ehe die Fahrt in Richtung Dienten und Maria Alm ging, wo eine Kaffeepause auf die Ausflügler wartete. Imposant der Kirchturm, der einem Nadelturm gleicht und die Lage des Ortes, der vom herrlichen Hochkönggebirge umrahmt wird.
Über die Hochfilz, Fieberbrunn und St. Johann neigte sich der Ausflug langsam dem Ende zu, der allen wieder einmal einen herrlichen Tag bescherte.
Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!
Text: Willi Maier