vida PensionistInnen – gemeinsam aktiv bleiben!

Starke Stimme für PensionistInnen

Josef Mayer, Vorsitzender der vida-PensionistInnen in NÖ, im Podcast-Gespräch.


Wir begeben uns mit „vidaHören“ auf Ländertour durch Österreich und geben den PensionistInnen eine starke Stimme. In dieser Episode machen wir Halt in Niederösterreich.

Mit unserem Podcast fragen wir nach: Was bewegt die ältere Generation in Niederösterreich? Wofür macht sich die vida stark? Warum zahlt es sich auch in der Pension aus, bei der Gewerkschaft Mitglied zu sein? Die Antworten gibt es bei „vidaHören“ mit Josef Mayer.

>>> Höre hier die Podcast-Episode mit Josef Mayer <<<

„Viele Pensionistinnen und Pensionisten können sich nicht holen, was ihnen zusteht, weil sie es entweder gar nicht wissen oder weil sie keine Hilfe in ihrem familiären Umfeld finden. Es ist daher unsere Aufgabe als Ortsgruppenvorsitzende in der vida, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie in vielen Fragen und Lebenslagen zu unterstützen.“

Josef Mayer, Landesvorsitzender vida-PensionistInnen NÖ und Vorsitzender OG Neulengbach

Steckbrief:

Name: Josef Mayer
Alter: 65 Jahre
Wohnort: Maria Anzbach
Beruf: Fahrdiensteiter bei den ÖBB, Leiter KWD Rechnungswesen / Controlling, ÖBB Personenverkehr Rechnungswesen, Produktion
Funktion in der vida: Landesvorsitzender vida-PensionistInnen NÖ und Vorsitzender OG Neulengbach
Gewerkschaftsmitglied: seit 47 Jahren